Rückenschul-Themenkurse

Faszientraining

Was haben meine Faszien mit meinem Wohlbefinden und der Reduzierung von Schmerz zu tun?

Die Teilnehmenden bekommen ein vielfältiges Hintergrundwissen zu den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft zum Thema Faszien. Daraus resultierend entstehen unterschiedliche Übungs- Trainings- und Mobilisierungsmöglichkeiten, um dem schmerzfreien Faszien-Netz das zu geben, was es braucht: Flexibilität und Belastbarkeit.

Der Kurs basiert auf den neuesten Grundlagen der Faszien-Physiologie.

Anmeldung per E-Mail:
info@physiotherapie-seiler.de

oder telefonisch unter
0221 - 4249 8929

HWS - Kopf - Kiefer

Wie kann ich Schulter-Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Funktionsstörungen der Kiefergelenke in einem stressigen Berufs- und Lebensalltag vorbeugen?

Die Teilnehmenden, die in einem überwiegend statischen Alltag ( Büro, Computertätigkeiten, Handwerker, Friseure u.v.m. ) arbeiten, bekommen vielfältige praktische Informationen und Übungen zur Prävention und zur Gesundheitsförderung. Damit können Symptome vermieden werden, die aus lang gehaltenen Fehlhaltungen entstehen.

Wirbelsäulentraining

Wie kann ich durch Kraft, Mobilität und Ausdauer meine ganzkörperliche Belastbarkeit zur Vorbeugung von Gelenk- und Muskelschmerzen verbessern und erhalten?

Die Teilnehmenden, die bereits nachweislich einen zertifizierten Rückenschulkurs absolviert haben und somit auf genügend Hintergrundwissen zurückgreifen können, werden zu mehr eigenständiger körperlicher und gesundheitssportlicher Aktivität herangeführt. Die Anbahnung einer überdauernden Bindung an mehr Bewegung und gezielter Belastung führt zu einer Verbesserung der gesundheitsbezogenen Belastbarkeit des gesamten Muskel- und Skelettapparates.
Der Kurs basiert auf den neuesten sportwissenschaftlichen Grundlagen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll to Top